Blaupunkt-Stellenanzeige-Technischer-Kndenservice-032022.jpg

Technischer Kundenservice/
Customer Support

Wir suchen eine/n Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Sie erfassen und bearbeiten eingehende Servicefälle und stehen in Kontakt mit unseren internationalen und nationalen B2B- und B2C-Kunden. Die Kommunikation erfolgt im Ticketsystem, per E-Mail sowie auch telefonisch. Im Kundensupport sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf und sind die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unseren Technikern oder Sales-Team. Mit ihrem technischen und handwerklichen Verständnis unterstützen Sie die Serviceabteilung „E-Bike“.

Zu BLAUPUNKT:

Die Traditionsmarke BLAUPUNKT ist bekannt durch innovative Autoradio-/ Navigationsprodukte (Car-Multimedia) und gehört zu den führenden Herstellern auf der ganzen Welt.


Zum Produktportfolio gehören neben klassischen Autoradios, Lautsprechern und Hifi-Komponenten fest installierbare Navigations-, Antennen-, Fahrerassistenz- und Alarmsysteme, Multimediageräte für Boote sowie das jeweilige Zubehör.


Seit dem Jahr 2018 ist BLAUPUNKT auch Hersteller von Falt-E-Bikes, die durch Qualität und Innovation überzeugen und „Made in Europe“ sind.​

Die Aufgabenbereiche im Überblick:

  • Bearbeitung und Aufnahme der eingehenden Servicefälle

  • Laufende Korrespondenz im Service-Support per Ticketsystem, E-Mail und Telefon 

  • Kundensupport über unsere Service-Hotline

  • Erstellung von Service-Ausgangsrechnungen und Begleitpapieren

  • Abgleich und Prüfung von Garantieansprüchen

  • Technische Unterstützung in der E-Bike-Servicewerkstatt

Folgende Kenntnisse setzen wir voraus, bzw. sind von Vorteil:

  • Abgeschlossene kaufmännische, technische oder handwerkliche Berufsausbildung

  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Führerschein min. Klasse B

  • Erfahrungen mit ERP-Systemen und sicherer Umgang mit Microsoft Office

  • Systematische Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine unbefristete Vollzeitstelle (Montag bis Freitag) mit übertariflicher Bezahlung

  • Moderne Arbeitsplätze

  • Interessante Aufgabenbereiche mit Eigenverantwortung in einem leistungsstarken und wachsenden Unternehmen

  • Eine systematische Onboarding Einarbeitungsphase 

  • Mitarbeit in einem engagierten und kollegialen Team 

  • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke für die tägliche Schaffenskraft

Fühlen Sie sich angesprochen, dann übersenden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.

Evo-Sales GmbH
Z. H. Herrn Matthias Wagner
Hastenbecker Weg 33
31785 Hameln/Deutschland


+49 (0) 51 51 / 8 23 82 - 0
mw@bpautomotive.de